title

BLOG

15. Februar: Internationaler Kinderkrebstag

16 Feb 2017, by Vereinsteam in Allgemein

Heute ist ein Tag, der leider weit weniger bekannt ist als der  gestrige 14. Februar: der Internationale Kinderkrebstag. Informationen dazu  – Zahlen, Daten, Fakten – findet man auf der HP der Deutschen Krebshilfe. Jeden Tag erhalten weltweit 700 Kinder die Diagnose Krebs. Bei der Erforschung der Entstehung von Krebs wurden speziell bei der Therapie von Kinderleukämie große Fortschritte erzielt. Dies kommt heute viel Krebserkrankten zu Gute: jedes Puzzleteil trägt dazu bei, Krebs zu verstehen und hilft unter Umständen bei der erfolgreichen Therapie anderer Krebsarten. Gelder für die Forschung aber auch für bezahlbare Therapien weltweit  braucht es nach wie vor.  1994 wurde “Childhood cancer International” gegründet, im Jahr 2015 hat diese Organisation, um Spendengelder zu generieren, mit child4child und der Songkampagne “we are one” vielen Kindern eine Stimme gegeben – einfach aufs Bild klicken und anhören!
Zurück in den Landkreis : unschätzbar wertvolle Arbeit bei uns vor Ort leistet die Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land und Traunstein -
und auch hier ist jede Unterstützung willkommen!

KinderKrebs